In der vergangenen Woche durften sich die Unter- und Mittelstufenschüler des Mariengymnasiums bei Rekordtemperaturen zu dieser Jahreszeit von mehr als 30°C über „Hitzefrei“ freuen. Diese Regelung ist für die Oberstufe nicht vorgesehen, doch durften sich 60 Schülerinnen und Schüler der EF, Q1 und Q2 zu Beginn der neuen Schulwoche nun doch noch abkühlen. Die Fachschaft Sport des Mariengymnasiums organisierte für alle Kurse Wasserskiunterricht in Hamm.

  

Foto links: Wie soll man es machen, wie nicht. Schulung vor dem ersten Start. Foto rechts: Allen hat es gut gefallen. Daumen hoch!

Damit bietet die Schule auch im Sportbereich ein umfassendes Angebot an Inhaltsfeldern an. Viele konnten von den in der Mittelstufe gemachten Erfahrungen beim alpinen Skilauf profitieren, doch H2O in der flüssigen Form bietet besondere Herausforderungen, wie manche nach den ersten missglückten Startversuchen und einem Schluck aus dem Baggersee feststellen mussten. Die Fahrtechnik wurde aber innerhalb der zwei Stunden zunehmend besser beherrscht, und am Ende schafften alle zumindest eine Runde auf dem See zu fahren ohne zu stürzen. Jetzt gilt es ein paar Monate zu warten, bis das Wasser von oben wieder in dicken weißen Flocken auf die Sauerländer Pisten fällt. Dann will die Fachschaft Sport eine Skiexkursion anbieten.

Jens Hanfland

 

  

Foto links: Stürze gehören zunächst dazu. Foto rechts: Andy Tran (Q2) beherrscht die Technik nach den ersten Runden schon recht gut.

  

Foto links: Luca Zuleger (EF) auf dem Wakeboard bereits sehr lässig. Foto rechts: Florian Grümme (EF) mit einem eleganten Abgang vom Wakeboard.

   

Foto links: Wettrennen!? Foto Mitte: Leonie Landwehr (Q2) auf dem Monoski –  unschwer zu erkennen: sie fährt nicht zum ersten Mal! Foto rechts: Im Duett: Luca Valetis und Liska Uhe (beide Q2)

Zusätzliche Informationen

  • 16.11.2017

    Schulkonferenz (19:00) 

  • 20.11.2017 (19:30, Ursulinengymnasium)

    Infoabend Auslandsaufenthalt (8.&9.Kl)  

  • 23.11 & 27.11.2017

    Elternsprechtage (15:00-18:00)

  • 2.12.2017

    Tag der offenen Tür (10:00-13:00)

  • 18.01.2018

    Elterninfoabend: Profile 5.Klasse (19:00, Aula)

  • 23.01 & 25.01.2018

    Schulkonzert (19:00, Aula)

  • 8.02.2018

    Elterninfoabend zur gymn. Oberstufe (19:00, Aula)