So kurz vor den Sommerferien passiert nichts mehr in der Schule – von wegen! Am vorletzten Mittwoch vor den Sommerferien machten sich die Klassen 5b und 5e des Marien-Gymnasiums auf in die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Nach einem kurzen Aufeinandertreffen zur Wasserschlacht als Teil des „ABI-Gags“ auf dem Schulhof machten sich beide Klassen direkt auf zum Bahnhof und konnten nach einer Zug- und Straßenbahnfahrt den Zoo relativ schnell erreichen.

Vor Ort erkundeten die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen Weltreise die Kontinente Alaska, Asien und Afrika. Dabei wurden Eisbären, Nashörner, Giraffen, Erdmännchen, Binturongs und viele andere faszinierende Tiere gesichtet. Zusätzlich sorgte ein Quiz zu den verschiedenen Bereichen für eine Menge Spaß.

Damit zogen alle Beteiligten ein tolles Fazit. Die Klasse 5b ließ den erlebnisreichen Tag bzw. das zurückliegende Schuljahr noch im Innenhof der Schule gemeinsam mit den Eltern bei leckeren Getränken, viel Obst, Gemüse und Kuchen ausklingen.

Zusätzliche Informationen

  • 28.09.2017

    Schulpflegschaftssitzung 19.30 Uhr  (Mensa)

  • 14.09.2017

    Zentrale Pflegschaftssitzung Kl.5 19.00 Uhr (Aula)

  • 13.09.2017

    Elternabend zur Potenzialanalyse Kl.8 19.00 Uhr...

  • 14.10.2017

    Ehemaligentreffen

  • 13.10.2017

    Schulfest