Und der Wolkenhimmel riss auf den Uhrschlag genau über unserer Schule auf und bescherte dem Marien-Gymnasium ein wonniges, sonniges Jubiläumsschulfest. Noch viel besser geht eigentlich nicht mehr - buchstäblich „Respektakulär“!

 

Projekte über Projekte hatten die Schülerteams mit den betreuenden Lehrern zwei Tage lang vorbereitet und präsentierten sie am Freitag beim Schulfest sowohl draußen als auch drinnen in den Klassenräumen und auf den Fluren.

Schulleiter Michael Prünte blickte bei seiner Festeröffnung um 14 Uhr strahlend über einen knallvollen Schulhof, der sich kunterbunt präsentierte, so bunt, kreativ und vielfältig, wie das MG und seine Schüler nun mal sind ;-) .

Band-Projekt, Fitnessdancevorführung, selbst geschriebene Spiele, Sketche und riesige Wandbilder zum Thema Respekt, Akzeptanz und Vielfalt, köstliche Kulinaria aus aller Welt und faire Smoothies und für Bratwurstliebhaber das Grillteam um Marco Hagedorn im Akkordeinsatz: Es rummelte auf dem Schulhof und in der Schule.

Höhepunkt im offiziellen Programm war die feierliche Überreichung des Zertifikats „Fair Trade Schule“, bei dem auch unser neuer Schülersprecher Maurice Birkefeld seinen ersten offiziellen Auftritt hatte. Als 408. deutsche Schule und erste Schule in Werl hat das Marien-Gymnasium die begehrte Fair Trade Auszeichnung erwerben können, die als Selbstverpflichtung gedacht ist und die Wichtigkeit des fairen Handels und Konsumierens nachhaltig im Bewusstsein der gesamten Schulgemeinschaft verankern soll.

Schulleiter Michael Prünte dankte für sein Engament herzlich Sowi- und Politiklehrer Thomas Seibel, der den Dank aber wiederum sofort an sein engagiertes Schülerteam weitergab.

Mit dem bunten Fest am Freitag war der Jubiläumsreigen noch nicht beendet: Am Samstag folgte noch das Ehemaligentreffen – mit spannenden Vorträgen, erneuten Besucherscharen und tollen Wiedersehens-Event bis in die sprichwörtlichen Puppen...

 

 

Zusätzliche Informationen

  • 16.11.2017

    Schulkonferenz (19:00) 

  • 20.11.2017 (19:30, Ursulinengymnasium)

    Infoabend Auslandsaufenthalt (8.&9.Kl)  

  • 23.11 & 27.11.2017

    Elternsprechtage (15:00-18:00)

  • 2.12.2017

    Tag der offenen Tür (10:00-13:00)

  • 18.01.2018

    Elterninfoabend: Profile 5.Klasse (19:00, Aula)

  • 23.01 & 25.01.2018

    Schulkonzert (19:00, Aula)

  • 8.02.2018

    Elterninfoabend zur gymn. Oberstufe (19:00, Aula)