Vom 25.02 bis 26.02.2023 ging es für 13 Schülerinnen und Schüler der O1 und Q2 mit ihren Kurslehrerinnen Frau Mietzel und Frau Riwoldt nach Brüssel.

Obwohl der Weg zur belgischen Hauptstadt schon früh morgens begann, erwies er sich als komplizierter als geplant. Zugausfälle und Verspätungen verzögerten die Ankunft, sodass ein unplanmäßiger Zwischenstopp in Köln zustande kam. In Brüssel angekommen, folgte eine selbstständige Erkundung der Stadt per Schnitzeljagd, wobei wir allerlei belgische Sehenswürdigkeiten und Traditionen zu Gesicht bekamen. Nach einem Abend im Nachtleben der Großstadt besuchten wir am Folgetag das „Parlamentarium“, ein Museum über die Geschichte des EU-Parlaments.

Doch auch an diesem Tag versetzten Zugausfälle der Reise einen Dämpfer. So konnten wir leider nur noch auf dem Weg zum Bahnhof einen letzten Blick auf die Sehenswürdigkeiten der belgischen Hauptstadt erlangen, bevor es auch schon wieder zurück nach Werl ging.

Trotz eines verkürzten Aufenthalts war es ein gelungener Ausflug, der uns besser mit der französischen Sprache in Kontakt gebracht und insgesamt viel Spaß gemacht hat.

Zoe Bubendorfer

Trotz Zugausfällen und Verspätungen hat sich der Kurzbesuch in der „europäischen Hauptstadt“ für die Werler gelohnt.

Zusätzliche Informationen

  • 29.04.2024 Schulpflegschaftssitzung

    Beginn um 19:30 Uhr in der Aula des MG